theater dortmund - ballett. ballet meets business - in kooperation mit fey und partner.
wir über uns
ballett dortmund
Sponsoring
Kontakt

kultursponsoring

Eine Ballerina, die mit meinem Logo über die Bühne schwebt?
Mein Logo auf einem Tutu?


Das mag für einige Branchen und Produkte passen, aber nicht für alle: Ist aber auch gar nicht notwendig!

Untersuchungen haben gezeigt, dass die Passgenauigkeit von Produkt und Ballett für den Erfolg nicht entscheidend wäre, da Kultursponsoring/-förderung von der Bevölkerung nahezu ausschließlich positiv gesehen wird.

Als Hauptgründe für die Akzeptanz wurden bei Befragungen die allgemeine Förderungs-
würdigkeit der Kultur, die (bedauernswerte) finanzielle Situation der Künstler sowie die Notwendigkeit der Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung genannt.

Beim Kultursponsoring geht es deshalb in erster Linie um eine Verknüpfung erlebnisreich wahrgenommener Freizeitsituationen mit Ihrem Unternehmen. Damit sprechen Sie Ziel-
gruppen an, die sie mit klassischer Werbung nicht mehr erreichen.


Es gibt also handfeste Gründe, die Sie als Unternehmer dazu bewegen könnten, einen Teil Ihres Marketingbudgets in Kultur zu investieren, denn eine Kooperation mit dem Ballett Dortmund wird

 

  • von der Bevölkerung als gesellschaftliches Engagement positiv wahrgenommen,

  • Ihre Beziehung zu Kunden und Partnern festigen

  • wichtige Mitarbeiter motivieren

  • sowie die Reputation Ihres Unternehmens erhöhen, und zwar völlig produktenabhängig.

Diese Wirkungen von Kultursponsoring konnten durch Studien des Kulturkreises der deutschen Wirtschaft im Bundesverband der Deutschen Industrie e.V., der 2017 in Arbeitskreis Kulturförderung (AKF) umbenannt (mehr) wurde, belegt werden.

ballet







ihr ansprechpartner.
anbieterkennzeichnung nach tdg. datenschutz und mehr.