Zurück zur Startseite.
Seitenstruktur im Überblick.
   
   

Willkommen > Produkte > Produkt- und Service-Innovationen

Produkt- und Service-Innovationen

Hier geht es um die Entwicklung innovativer Produkte und Dienstleistungen: Es müssen Chancen gesucht und identifiziert werden, Ideen zu deren Ausschöpfung generiert, diese zu marktfähigen Produkten entwickelt und im Markt platziert werden.

Wir unterstützen Sie mit einem Vorgehensmodell für ein Ideenmanagement, das heißt, wir planen, organisieren und moderieren Ideenworkshops. Dabei setzten wir die Lateralen Denkmethoden von Edward de Bono zur systematischen Generierung neuer Ideen ein. Es handelt sich dabei um weltweit erfolgreich eingesetzte Methoden, mit denen nachweislich bahnbrechende Innovationen entwickelt wurden.

So wurde bspw. von Peter Ueberroth, dem General Manager der Olympischen Spiele von Los Angeles im Jahre 1984 mit Hilfe der Methode der mentalen Provokation das Sport Sponsoring entwickelt: Damals mussten viele Denkmuster durchbrochen werden, damit diese Idee umgesetzt werden konnte; heute ist das völlig selbstverständlich. Diese Idee bescherte dem Veranstalter zum ersten Mal in der Geschichte der Olympischen Spiele einen Gewinn von mehr als 200 Mio. US $. Veranstalter aus früheren Jahren zahlen heute noch ihre Schulden ab.

Wir übernehmen auch die Leitung von Innovationsprojekten: Vom Suchen und Identifizieren einer Chance bis hin zu marktreifen Produkten und Entwicklung neuer Vertriebskonzepte. Dabei werden wir von unseren Marketingexperten aus dem Partnernetz unterstützt.

 

Sprechen Sie mir uns.
Anbieterkennzeichnung nach TDG.
Datenschutz und mehr.